Mittwoch, 28. Oktober 2015

[Review] Marabu Shampoo Konzentrat - Volumen


Hallo ihr Lieben :)

heute möchte ich euch das Shampoo Konzentrat Volumen von Marabu vorstellen.

Herstellerversprechen:
„- Gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung.
- Es enthält milde waschaktive Substanzen, flüssiges Keratin und Pflegepolymere für mehr Volumen.
- Ohne Parabene und Sulfate
- Duft: Frische Duftnote mit Aspekten von weißem Tee und Citrusfrüchten
- Inhalt: 100 ml“
Quelle: www.marabu-shampoo.de

Allgemeine Informationen:
Das Konzentrat kostet 3,99 € und ist online auf Amazon erhältlich. Es enthält 100ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Besonderheiten an dem Produkt:
Bei diesem Produkt handelt es sich nicht um ein einfaches „Shampoo“, sondern um ein Konzentrat. Das bedeutet so viel, dass es einen höheren Wirkstoffanteil hat und einen geringeren Wasserstoffanteil. Es soll mit seinen 100ml genauso ergiebig bzw. sogar ergiebiger als manche Shampoos sein.

Aussehen/Verpackung:
Das Konzentrat befindet sich in einer weiß, türkisen Plastikverpackung. Am Ende der Tube befindet sich ein Pumpspender mit dem man das Produkt aus der Verpackung leicht entnehmen kann.
                

Anwendung:
Ich habe immer (ca. 5 Pumpstöße) auf meine Handflächen gegeben und sie in der Handfläche verrieben und es dann am Haaransatz aufgetragen. Nach ca. 2-3 Minuten habe ich es dann schließlich ausgewaschen.

Duft:
Der Duft ist ziemlich frisch, hat aber auch einen Citrus-Duft. Es erinnert sehr mich ein Reinigungsmittel.


Erfahrungen:
Aufgrund der Herstellerversprechen hatte ich schon höhere Erwartungen an das Shampoo. Leider liegen manchmal Welten zwischen Theorie und Praxis. Fangen wir aber erstmal mit dem Positiven an. Die Verpackung ist wirklich super. Vor allem der Pumpspender ermöglicht es einem das Produkt super dosieren zu können. Auch für Reisen oder das Fitnessstudio ist die Größe der Verpackung perfekt, da sie nicht so groß ist wie bei herkömmlichen Shampoos. Man kann es leicht in einer auch etwas kleineren Reise- bzw. Sporttasche verstauen. Auch die Idee, dass das Shampoo 3fach ergiebiger sein soll, finde ich top. Wenn man bedenkt, dass man dadurch so viel Plastikmüll sparen kann, finde ich das echt unterstützenswert. Für die Umwelt also einfach klasse.


Allerdings wird es kritisch bei der Anwendung. Ich habe leicht welliges Haar, das mir ungefähr bis zur Brust geht. Da ich es gewohnt bin Shampoos nur im Haaransatz zu verteilen, tat ich das auch hier. Es schäumt zwar nicht so auf wie manche anderen Shampoos, aber es war ok. Es ließ sich deshalb auch relativ gut verteilen und ausspülen. Allerdings merkte ich sofort, dass nach dem Ausspülen etwas mit meinen Haaren am Ansatz überhaupt nicht stimmte. Beim Kämmen bemerkte ich es dann schließlich. Das Shampoo hat meine Haare so sehr verknotet, dass das Kämmen schlicht unmöglich war. Ich benutze zwar ein Spray, dass die Nasskämmbarkeit verbessert, aber auch das hat in dem Fall versagt. Wahrscheinlich weil meine Haare schon ein hoffnungsloser Fall waren, weil normalerweise hilft das Spray immer. Ich habe ungefähr 10-15 Minuten gebraucht bis meine Haare durchgekämmt waren und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich mir fast alle Haare rausgerissen habe. Ich habe es dann aber noch mal probiert, indem ich nach dem Auswaschen des Shampoos anschließend noch einmal eine Spülung in die Haare (auch am Ansatz) gab. Die Kämmbarkeit war zwar minimal besser, aber ich konnte meine Haare nach einem Tag wieder waschen, da sie zu fettig waren, und normalerweise wasche ich sie alle 2-3 Tage.  Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare total zerstört und trocken an, was wahrscheinlich auch an dem Prozess des Kämmens liegt. Von dem versprochenen Volumen sieht man leider auch nicht viel, nur dass meine Haare am Ansatz total zerzaust sind. Ich finde die Idee vom Hersteller wirklich sehr toll, aber leider konnte mich das Produkt überhaupt nicht überzeugen.


Fazit:

Die Idee von dem Shampoo Konzentrat ist sehr gut, aber leider scheitert es komplett in der Umsetzung. Ich kann euch nur raten, die Finger davon zu lassen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

Bis bald :*

xoxo Strawberrybeautiii


Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.
Instagram: strawberrybeautiii
E-Mail (für geschäftliche Anfragen): strawberrybeautiii@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen