Donnerstag, 12. November 2015

[Review] alessandro International Nagellack, Farbe: Pret-à-Porter (LE)


Hallo ihr Lieben :)

heute möchte ich euch den alessandro International Nagellack in der Farbe Pret-à-Porter vorstellen.

Herstellerversprechen:
„Mit dem Herbstlook Prêt-à-Porter von Alessandro trifft Klassik auf Moderne. Inspiriert von den Herbstkreationen aus Paris, Mailand und Berlin greifen die Nagellacke Materialien und Farben der aktuellen Fashion-Kollektionen auf und stehen für sophisticated elegance. Ob leger und kreativ oder konservativ und klassisch – mit den Lacken in angesagten Herbstfarben machen Sie in Sachen Style jederzeit eine gute Figur und Ihre Nägel werden zum schönsten Herbst-Accessoire!“
Quelle: www.douglas.de
                                                     
Allgemeine Informationen:
Der Nagellack kostet 4,95€ und ist zum Beispiel beim Douglas erhältlich. Er enthält 5ml und ist nach dem Öffnen 18 Monate haltbar. Dieser Nagellack ist aus der limitierten Herbst-Kollektion von alessandro.

Aussehen/Verpackung:
Das Produkt befindet sich in einem fast quadratischen Glasfläschen. Der Deckel ist auch eckig, ist aber an den Seiten geriffelt.


Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein klassisches Rot mit vielen Schimmerpartikeln. In der Verpackung wirkt es noch so, als hätte der Nagellack einen leichten Orange-Stich im Sonnenlicht. Für mich ist es aber eher eine Weihnachtsfarbe, als Herbstfarbe.

Erfahrungen:
Der Nagellack bzw. die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand. Da die Seiten geriffelt sind, kann sie auch nicht aus den Fingern rutschen. Der Pinsel ist relativ klein, was ich aber sehr gut finde, da man dann auch gut in die Nagelecken kommt. Er fächert sehr gut auf, aber nicht allzu stark. Der Lack lässt sich wirklich sehr einfach verteilen, da er eine sehr gute Konsistenz hat. Ich habe immer 2 Schichten aufgetragen, da ich das am schönsten fand. Bei einer Schicht ist er zwar auch ziemlich deckend, aber leider nicht komplett deckend. Was mich am meisten gewundert hat, war wie schnell dieser Nagellack trocknet. Nach 3 Minuten war er schon stoßfest und nach ca. 5 Minuten war er komplett trocken. Ich habe wirklich viele Nagellacke, aber einen der so schnell trocknet, ohne Hilfsmittel, hatte ich noch nie. Also wirklich ein großer Pluspunkt. Durch die Schimmerpartikel ist der Nagellack sehr glänzend. Das hielt auch solange, wie ich den Nagellack auf den Nägel hatte. Bei der Haltfestigkeit hat mich der Nagellack auch sehr überrascht. Ich hatte ihn 6 (!!) Tage drauf und er hatte immer noch kein Tipwear, nur ist an den Stellen, wo er raus gewachsen ist, zusätzlich abgesplittert. Da ich an den 6 Tagen meine Hände bzw. auch Nägel sehr strapaziert habe, ist das wirklich verständlich. Denn welcher Nagellack hält ohne Topcoat 6 Tage?


Fazit:
Ich liebe diesen Nagellack. Vor allem die Haltbarkeit und die Trocknungszeiten konnten mich überzeugen. Ich weiß jetzt schon, dass ich um die Weihnachtszeit keinen anderen Nagellack tragen werde. Das Einzige was mir nicht so gefällt, ist die geringe Menge, die einem angeboten wird.

Danke für's Lesen! :)

Bis demnächst! :*

xoxo Strawberrybeautiii


Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.
Instagram: strawberrybeautiii
E-Mail (für geschäftliche Anfragen): strawberrybeautiii@web.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen