Sonntag, 10. Januar 2016

[Review] Alverde Doll Lashes


Hallo ihr Lieben J

Ich möchte euch heute die Alverde Doll Lashes Mascara, die ich nun seit einigen Wochen teste, vorstellen.

Allgemeine Informationen:
Diese Wimperntusche enthält 9ml und kostet 3,75€. Ihr könnt sie ausschließlich beim dm kaufen, da Alverde die Naturkosmetikmarke von dm ist.

Herstellerversprechen:       
„Das innovative Bürstchen der alverde Doll Lashes Mascara zaubert mithilfe extra großer Aussparungen schön geformte Puppen-Wimpern. Für einen unwiderstehlichen „Klimper-Wimper“-Augenaufschlag! Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt. 
Vegan.“
Quelle: www.dm.de

Verpackung:
Die Wimperntusche befindet sich in einer schwarzen Verpackung mit pinken Akzenten. Durch den Spitzen-Print unten an der Verpackung und der Schriftart wirkt die Verpackung sehr verspielt, aber zugleich sehr süß.
Die Borsten am Bürtschen sind in kleinen Abständen hintereinander angeordnet. Es entstehen somit kleine „Lücken“, bei denen die Borsten komplett fehlen. Die Wimperntusche selbst ist natürlich schwarz.


Erfahrungen:
Mich konnte die Wimperntusche leider überhaupt nicht überzeugen, angefangen mit dem Auftrag. Durch die spezielle Anordnung der Borsten werden einige Wimpern ziemlich stark getuscht und andere wiederum so gut wie gar nicht. Außerdem ist die Wimperntusche ziemlich flüssig. Dadurch verklumpen die Wimpern sofort. Auch trocknet die Wimperntusche durch die flüssige Konsistenz sehr langsam. Ich hatte meine Augen einmal eine Minute geschlossen und als ich sie geöffnet habe, hatte ich trotzdem ein Abdruck am Augenlid und meiner Meinung ist das ein absolutes No-Go. Es ist außerdem unmöglich mit der Wimperntusche nicht zu patzen, wie man auf dem Bild ziemlich gut erkennt. Ich hatte bis jetzt nie Probleme meine Wimpern „sauber“ zu tuschen, aber mit dieser Wimperntusche ist es eine wahre Abenteuerreise. Die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn nach dem Sport oder einem längeren Tag stempelt sie oben am Augenlid ab. Vor allem wenn man Lidschatten trägt, gibt es nichts nervigeres, da dann das komplette Augen Make Up zerstört ist. Dafür kann man sie aber auch sehr gut mit allen AMU-Entferner abschminken. Für mich ist das auch der einzige Plus-Punkt an dieser Wimperntusche.

Fazit:
Für mich ein totales Flop-Produkt, das ich niemanden empfehlen kann. Sowohl der Auftrag, die Haltbarkeit und der Effekt haben mich sehr enttäuscht.

Danke fürs Lesen! :)
Bis bald :*
xoxo Strawberrybeautiii


Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.
E-Mail (für geschäftliche Anfragen): strawberrybeautiii@web.de
Instagram: strawberrybeautiii

1 Kommentar:

  1. Dankeschön für den Beitrag. Das spart mir einen Fehleinkauf. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen